13. März 2017
KCA 2017: Fifth Harmony & mehr räumen in L.A. ab. Lukas Rieger & Die Lochis empfangen ihren Blimp in der deutschsprachigen KCA Show

KCA 2017: Fifth Harmony & mehr räumen in L.A. ab. Lukas Rieger & Die Lochis empfangen ihren Blimp in der deutschsprachigen KCA Show

Nickelodeon feiert die KCA in Kulturbrauerei in Berlin // Staraufgebot auf dem lokalen Orange Carpet: Die Lochis, Lukas Rieger, Lina Larissa Strahl und Lina-Marie Koroll, Sami Slimani und m

Berlin / Los Angeles, 13. März 2017 – Das war sie – die größte Award-Show der Welt in der einzig die Kinder das Sagen haben: Die Nickelodeon Kids Choice Awards 2017. Während die große Party in Los Angeles, in diesem Jahr moderiert von Wrestling Superstar John Cena, schon am 11. März stattfand, hat Nickelodeon Deutschland, Österreich, Schweiz in diesem Jahr eine ganz besondere Sause für die Kids und Gewinner der lokalen Kategorien der Nickelodeon KCA veranstaltet. Stargäste, Konfetti und viel Slime inklusive.

In einer riesigen Kinoparty, moderiert von Nickelodeon Host Sascha Quade, wurde nicht an Slime, Konfetti und ordentlich Spaß mit den Stargästen gespart. Live auf der Bühne in der Kulturbrauerei Berlin: die Nominierten der Kategorie „Lieblingsstar: Deutschland, Österreich, Schweiz“, Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll (bekannt aus „Bibi&Tina“) und Lukas Rieger, die Nominierten der Kategorie „Lieblings-Vlogger: Deutschland, Österreich, Schweiz“ DominoKati und Die Lochis sowie die Darsteller der Nickelodeon Serie Spotlight. Die Kids im Saal waren sicht- und hörbar begeistert, als Sascha Die Lochis zum Luftgitarren-Wettbewerb aufrief oder DominoKati ihre schönste Grimasse zum Besten gab. Bei der Preisverleihung der lokalen Blimps gab es dann kein Halten mehr auf den Sitzen. Gewinner der Kategorie „Lieblings-Vlogger: Deutschland, Österreich, Schweiz“ wurden Die Lochis – ihnen wurde später in der Show auch noch die größte Ehre der Nickelodeon Kids’ Choice Awards zu Teil: Die legendäre Slime-Dusche. Besonders laut im Saal wurde es anschließend bei der Bekanntgabe des Gewinners der Kategorie „Lieblingsstar: Deutschland, Österreich, Schweiz“. Gewinner Lukas Rieger wurde mit lautstarkem Fan-Gesängen beglückwünscht.

Unter den Gästen im Saal fanden sich ebenfalls viele Prominente: YouTube-Star Sami Slimani, Rapper Fargo, Tänzerin und Jurymitglied von „Got to Dance“ und ebenfalls bekannt aus GNMT Nikeata Thompson sowie die deutsche Synchronstimme von SpongeBob Schwammkopf Santiago Ziesmer ließen es sich nicht nehmen, bei der größten Party für Kids in der Kulturbrauerei dabei zu sein. Vor der Show konnten sie sich und die Zuschauer auf dem lokalen Orange Carpet warm machen.

Gezeigt wurde natürlich auch die große Show aus Los Angeles – und dort ging es ebenfalls heiß her. Die erste Slime-Dusche des Abends ging an Sängerin Demi Lovato – doch das war natürlich nicht die Einzige. Auch mit Nickelodeons grünem Gold übergossen wurden: Chris Pratt, Kevin Hart und selbstverständlich der diesjährige Moderator John Cena. Die Bühne gerockt haben in diesem Jahr Machine Gun Kelly und Camila Cabello mit ihrer Single „Bad Things” und die Girlband „Little Mix“ die ein Medley ihrer Hits „Touch" und „Shout Out to My Ex“ zum Besten gaben.

Die Blimps, so heißen die Preise in Form eines orangenen Zeppelins, gingen in diesem Jahr unter anderem an: Chris Hemsworth (Lieblings-Filmschauspieler), Kevin Hart (Coolster Schurke), Fifth Harmony (Lieblingsband), Shawn Mendes (Lieblingssänger) und Selena Gomez (Lieblingssängerin).

Wiederholt werden die Nickelodeon Kids‘ Choice Awards am Dienstag, den 14. März um 18:10 Uhr bei Nickelodeon.

Präsentiert wurden die 'Kids’ Choice Awards' 2017 in Partnerschaft mit Heelys.

Bildmaterial zum lokalen Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2017 Event aus Berlin kann hier heruntergeladen werden: https://we.tl/UeT1gI7h5u
Mehr Informationen zu den Nickelodeon Kids‘ Choice Awards 2017 finden Sie auf nickpress.com – dort kann ebenfalls das internationale EPK sowie Bildmaterial aus der Show und von Orange Carpet heruntergeladen werden.

Die Gewinner:

DEUTSCHLAND, ÖSTERREICH, SCHWEIZ

Lieblings-Star: Deutschland, Österreich, Schweiz
Lukas Rieger

Lieblings-Vlogger: Deutschland, Österreich, Schweiz
Die Lochis

TV

Lieblings-Serie
Henry Danger

Lieblings-Familienserie
Fuller House

Lieblings-Cartoon
SpongeBob Schwammkopf

Lieblings-TV-Schauspieler
Jace Norman (Henry, "Henry Danger")

Lieblings-TV-Schauspielerin
Zendaya (K.C., "K.C. Undercover")

FILM

Lieblings-Kinofilm
Ghostbusters

Lieblings-Filmschauspieler
Chris Hemsworth (Kevin, "Ghostbusters")

Lieblings-Filmschauspielerin
Melissa McCarthy (Abby, "Ghostbusters")

Lieblings-Animationsfilm
Findet Dorie

Coolster Schurke
Kevin Hart (Snowball, "Pets")

Lieblings-Verklopper
Chris Evans (Captain America, "The First Avenger: Civil War")

Lieblings-BFFs ("Beste Freunde für immer")
Kevin Hart & Dwayne Johnson (Bob Stone & Calvin Joyner, "Central Intelligence")

Lieblings-"Frenemies" ("Freundfeinde")
Ginnifer Goodwin & Jason Bateman (Judy Hopps & Nick Wilde, "Zoomania")

Lieblings-"Hätte ich auch gerne"-Tier
Snowball aus ''Pets" (Kevin Hart)

Lieblings-Filmcast
"Findet Dorie" - Ellen DeGeneres, Albert Brooks, Kaitlin Olson, Hayden Rolence, Willem Dafoe, Ed O’Neill, Ty Burrell, Eugene Levy

MUSIK

Lieblings-Band
Fifth Harmony

Lieblings-Sänger
Shawn Mendes

Lieblings-Sängerin
Selena Gomez

Lieblings-Song
Work From Home – Fifth Harmony ft. Ty Dolla $ign

Lieblings-Newcomer
Twenty One Pilots

Lieblings-Musikvideo
JuJu On That Beat – Zay Hilfigerrr and Zayion McCall

Lieblings-DJ/Electro-Act
Calvin Harris

Lieblings-Soundtrack
Suicide Squad

Lieblings-Musikact „Viral“
JoJo Siwa

Lieblings-Musikstar Weltweit
Little Mix (Großbritannien)

SONSTIGES

Lieblings-Videospiel
Just Dance 2017



Über Nickelodeon

Nickelodeon ist eine der bekanntesten Kinder Entertainment-Brands der Welt und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Sam & Cat', 'Die Pinguine aus Madagascar' und 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über ihre Lieblingsstars abstimmen. Nickelodeon bietet seinen jungen und jüngsten Zuschauern die perfekte Unterhaltung – und das nicht nur im TV sondern auch Online auf www.nick.de sowie über Mobile Apps: für Nickelodeon-Spaß überall und jederzeit. Die in Berlin entwickelte Nick Jr. App 'Spaß macht Schlau' wurde bei den Lovie Awards 2014 mit Bronze ausgezeichnet. Am 1. Oktober 2014 ist zudem der Programmblock 'Nicknight' gestartet, der sich an die Zielgruppe der jungen Erwachsenen richtet.  

Nickelodeon ist Teil der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Freizeitangebote und Publishing Produkte. Nickelodeon strahlt die Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Nicknight aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis', 'Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon ab.


Viacom International Media Networks
Kontakt: Sarah Prill
Fon: 49 30 700 100-426, Mobile: 49 160 3611 690
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany