02. März 2016
'Patrick loves SpongeBob' by PM: DeinDesign & Patrick Mohr starten Fashionkooperation im Bereich Produktindividualisierung für MobileDevices

'Patrick loves SpongeBob' by PM: DeinDesign & Patrick Mohr starten Fashionkooperation im Bereich Produktindividualisierung für MobileDevices

Exklusive 'Patrick loves SpongeBob' by PM Designs auf Cases, Hüllen, Taschen und Designfolien für Handys, Tablets und Laptops auf DeinDesign.com // Release am 04. März 2016</

Berlin, 02. März 2016DeinDesign gibt heute die exklusive Kooperation mit Fashiondesigner Patrick Mohr bekannt. Die SpongeBob Schwammkopf-Kollektion wird ab dem 04. März 2016 online auf DeinDesign.com erhältlich sein. Die DeinDesign Kollektion umfasst Designs der neuen 'Patrick loves SpongeBob' by PM Fashion-Kollektion, die ab dem Frühjahr/Sommer 2016, in limitierter Auflage, weltweit erhältlich sein wird. SpongeBob Schwammkopf läuft montags bis freitags um 17:15 Uhr bei Nickelodeon.

#PatrickMohrLovesSpongeBobXDeinDesign

Patrick Mohr ist SpongeBob-Fan erster Stunde und schätzt die fantastischen Welten und Figuren der Nickelodeon-Serie. Mit SpongeBobs Eigenschaften, wie dem Streben nach Frieden, Freiheit, kreativer Entfaltung und Spaß, kann der Designer sich gut identifizieren. Dass der Designer und SpongeBobs bester Freund beide Patrick heißen, macht den Namen der Kollektion 'Patrick loves SpongeBob' by PM noch besser.

Patrick Mohrs Anspruch an die Kollektion war es, SpongeBobs Heimat Bikini Bottom mit seinem Markenzeichen – geometrische Formen – zu kombinieren und gleichzeitig mit den Gefühlen, die Patrick mit SpongeBob verbindet – Freiheit, Spaß und Fröhlichkeit – in Einklang zu bringen.

Für Patrick Mohr ist es das erste Mal, dass die pure Fröhlichkeit im Vordergrund seiner Arbeit und im Design-Prozess stand. Er ist stolz auf das Ergebnis und bezeichnet den Schaffensprozess selbst als therapeutisch.

DeinDesign steht für Individualismus und hohen Designanspruch. Wobei Kunden die Freiheit genießen, ihre Kreativität auf Produkte zu übertragen, die sie täglich umgeben. Das Ergebnis sind einzigartige Produkte, die Persönlichkeit und individuellen Style zum Ausdruck bringen. Die exklusive Kooperation mit Patrick Mohr unterstützt diesen Anspruch und bereichert die Zusammenarbeit.


Über SpongeBob Schwammkopf
Nickelodeons 'SpongeBob Schwammkopf' ist eine weltweit bekannte Cartoon Serie voller nautischem Nonsens und Unterwasser-Unsinn rund um den grenzenlos optimistischen und dennoch ernsthaften Seeschwamm und seine Freunde. Die Serie wird in mehr als 170 Ländern ausgestrahlt und in mehr als 35 Sprachen übersetzt. Auf seinem Sendeplatz ist 'SpongeBob Schwammkopf' regelmäßig die beliebteste Sendung gegenüber allen anderen Kindersendern in Brasilien, Kanada, Spanien, Ungarn, Mexiko und den Niederlanden und ist das Top 10 Programm bei Nickelodeon in den Märkten wie UK, Russland, Australien, Deutschland und Italien. Es ist die am weitesten verbreitete Eigenproduktion in der Geschichte von Viacom Media Networks/Nickelodeon.

Über Patrick Mohr
Patrick Mohrs Kreationen zeichnen sich durch ihren Minimalismus, luxuriöse, feine Materialien und dem Spiel von geometrischen Silhouetten und Formen aus. Natürliche Materialien wie Baumwolle, Wolle oder Leder werden genutzt, um seinen puristischen Stil noch hervorzuheben. Der Stil von Patrick Mohr lässt sich am besten als urban und clean beschreiben, klassische Handwerkskunst wird kombiniert mit neuen Formen. Die Entwürfe von Patrick Mohr sind progressive Mode – allerdings zeitlos und langlebiger aufgrund der hochwertigen Materialien und der transportierten Klarheit. Patrick Mohr hat 2007 sein Studium an der internationalen Esmod Schule abgeschlossen und im gleichen Jahr den Preis ‘Prix Createur‘ für die beste Kollektion gewonnen. Anschließend arbeitete Patrick Mohr für Henrik Vibskov in Kopenhagen. Seit 2008 entwirft und entwickelt er seine eigenen Kollektionen. Mit seiner künstlerischen Herangehensweise und seinem Verständnis für Mode bricht er beherrschende Schemata auf und kreiert ständig etwas Neues und komplett Eigenständiges.

Über DeinDesign
Die DeinDesign GmbH wurde 2006 gegründet und ist europäischer Marktführer für personalisierte Cases, Taschen und Designfolien für elektronische Geräte. DeinDesign zeichnet sich durch das europaweit größte Produktportfolio aus und bietet Designhüllen für mehr als 3.000 Geräte, wie Smartphones, Tablets, Notebooks und Spielekonsolen an. Diese können mit über 4.000 Motiven individualisiert werden, dazu zählen Designs exklusiver Lizenzpartner aus der Fußball Bundesliga, Disney, Star Wars, Künstlern wie CRO und vielen mehr. Die individuellen Produkte werden über den Webshop DeinDesign.com weltweit vertrieben. Seit der Gründung wurden mehr als eine Million Handyhüllen, Taschen und Designfolien für zufriedene Kunden gefertigt.


Über Nickelodeon

Nickelodeon ist eine der bekanntesten Kinder Entertainment-Brands der Welt und die Heimat einiger der beliebtesten Kinderserien derzeit, darunter 'SpongeBob Schwammkopf', 'Sam & Cat', 'Die Pinguine aus Madagascar' und 'Teenage Mutant Ninja Turtles'. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden 'Nickelodeon Kids‘ Choice Awards', eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über ihre Lieblingsstars abstimmen. Nickelodeon bietet seinen jungen und jüngsten Zuschauern die perfekte Unterhaltung – und das nicht nur im TV sondern auch Online auf www.nick.de sowie über Mobile Apps: für Nickelodeon-Spaß überall und jederzeit. Die in Berlin entwickelte Nick Jr. App 'Spaß macht Schlau' wurde bei den Lovie Awards 2014 mit Bronze ausgezeichnet. Am 1. Oktober 2014 ist zudem der Programmblock 'Nicknight' gestartet, der sich an die Zielgruppe der jungen Erwachsenen richtet.  

Nickelodeon ist Teil der Viacom International Media Networks GmbH. Zum Nickelodeon Unternehmen gehören neben dem Fernsehangebot für Kinder außerdem der Bereich Consumer Products, Freizeitangebote und Publishing Produkte. Nickelodeon Northern Europe, mit Hauptsitz in Berlin, strahlt die Nickelodeon Inhalte in 14 Länder Nordeuropas auf seinen Kanälen Nickelodeon, Nicktoons, Nick Jr., Nick Hits, Teen Nick und Nicknight aus. Die Eigenproduktionen 'Het Huis Anubis' / 'Das Haus Anubis', 'Hotel 13', 'Nickelodeon Alaaarm' und 'Nick Battle' runden das Angebot von Nickelodeon in Nordeuropa ab.


Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Sarah Prill
Fon: 49 30 700 100-426, Fax: 49 30 700 100-9426
E-Mail: prill.sarah@vimn.com, Info: presse.nick.de
// press.mtv.de
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter: www.facebook.com/VIMNGermany  / https://twitter.com/VIMNgermany